Klettern im Hochseilpark

Waghalsige Mutproben im Hochseilgarten

6(147 Bewertungen)

Beim Klettern im Hochseilgarten sind Mut und Geschicklichkeit gefordert. Stelle dich spektakulären Herausforderungen und teste deine Grenzen alleine oder in der Gruppe. Probiere dich in den verschiedenen Parcours und Schwierigkeitsstufen aus und freu' dich auf Freizeitspaß für Freund:innen und Familie.

Schnall dich an – und das im wahrsten Sinne des Wortes! Das Klettern im Hochseilpark ist nämlich genau das richtige Erlebnis für alle, die hoch hinaus wollen. Perfekt abgesichert und unter professioneller Führung kannst du verschiedenste Mutproben bestehen – sei es am Flying Fox, der Hängebrücke oder beim Überwinden des Giant Ladders.

 

Grundsätzlich verbinden bei einem klassischen Hochseilgarten verschiedene „Elemente“ einzelne Baumstämme miteinander. Diese Elemente können Seilrutschen, Hängebrücken, aber auch Balken und ähnliches sein. Wichtig ist beim Klettern im Hochseilpark jedenfalls eines: der Spaß steht im Vordergrund. Doch nur weil es Spaß macht, muss nicht automatisch „sinnlos“ sein – ganz im Gegenteil! Erlebnisse im Hochseilgarten sind pädagogisch höchst wertvoll und werden auch oft gerne von Unternehmen zum Teambuilding eingesetzt.